Mit weit über 70.000 Läufern fand am Mittwoch, den 11. Juni 2014, der
22. J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt am Main statt. Beim
größten Lauf Europas schickten insgesamt 2.781 Firmen ihre Teams an den
Start – und das Team der Adler Modemärkte war mittendrin.
Gastgeber
und Deutschlandchef J.P. Morgan Martin Wiesmann reihte sich selbst auch
in das Teilnehmerfeld ein, das sich nach dem Startschuss durch die
zweifache Olympiasiegerin Katharina Witt in Bewegung setzte.
Das
41-köpfige Adlerteam lieferte mit seinen pinkfarbenen Trikots und dem
aktuellen Werbeslogan einen auffälligen Blickfang im 71.735 Mann
starken Läuferfeld. Für gute Laune unter den Zuschauern sorgten die
Luftballons und Bonbons im Adler- Design, die die Hobby-Sportler
verteilten. "Wir laufen mittlerweile zum achten Mal mit. Erstmals
stellen wir in diesem Jahr auch eine Walking-Gruppe. Das
Gemeinschaftsgefühl, das wir hier erlebt haben, werden wir auf jeden
Fall mit nach Hause nehmen. Es stärkt wirklich ungemein den Teamgeist
und das wirkt sich positiv auf das tägliche Miteinander im Job aus", so
die Organisatoren Matthias Orschler und Reinhold Brandmüller,
Mitarbeiter der Adler Modemärkte AG.
Doch nicht nur Teamgeist
und Lauffreude standen im Vordergrund des Corporate Challenge: Das
Adler-Team lief außerdem noch für den guten Zweck, da sämtliche
Einnahmen des Firmenlaufs grundsätzlich karitativen Einrichtungen
zugutekommen. In diesem Jahr wurden insgesamt rund 258.500 € für die
Deutsche Sporthilfe zur Unterstützung von jungen Sportlern mit
Behinderungen "erlaufen".
Der JP Morgan Corporate Challenge ist
ein Firmenlauf, der jährlich in vielen großen Städten rund um den
Globus stattfindet. Mitlaufen dürfen alle festangestellten Mitarbeiter
von Firmen, Behörden und Finanzinstituten. Die Strecke beträgt 5,6 km.
Brak komentarzy:
Prześlij komentarz